01.
02.
03.
04.
Corporate Design / Logodesign

Der rote Faden

Corporate Design
Ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild drückt die Identität und die Philosophie Ihres Unter­nehmens aus. Das Corporate Design bringt diese Eigen­schaften in der Außen­darstellung auf den Punkt und dient als Orientierungs­hilfe für alle nach­folgenden Projekte. Wieder­erkennung und Persön­lich­­keit sind die primären Ziele. Ein Corporate Design ist einzigartig und unver­wechsel­bar. Und die konsequente Umsetzung des "CD" in allen Medien sorgt für Glaubwürdigkeit und Vertrauen.

Für den eigen­ständigen Auftritt erarbeiten wir für Ihr Unternehmen ein ausdruck­starkes und wirkungs­volles Corporate Design.

Corporate Design

Wir entwickeln Ihr individuelles Corporate Design.

Ein Corporate Design setzt sich aus einer Vielzahl grafischer Elemente zusammen, die alle in Bezug zueinander stehen. Von der Farbe über die Grafik bis hin zur Typografie ist die Auswahl bei uns durch einfache Regeln mit hoher Flexibilität bestimmt.
Wir sind detail­besessen, legen Wert auf hohe Design­qualität und orientieren uns immer an einem stimmigen, wirkungs­vollen Gesamtkonzept. 

  • Kampagne Zimmer
  • Zimmer Geesthacht
Die Darstellung in verschiedenen Medien bedenken wir von Anfang an mit. Auf diese Weise passt sich das Corporate Design den individuellen Gegebenheiten verschiedener Medien an und funktioniert über alle Kontaktpunkte hinweg.

Ein funktio­nie­­ren­­des Design muss nicht nur schön, sondern auch flexibel sein.

Um die neuen Gestaltungs­richtlinien erfolgreich in ein Unternehmen einzuführen, unterstützen wir unsere Kunden durch das Erstellen von Leitfäden und Design-Manuals. Und natürlich stehen wir ihnen auch nach erfolgreicher Corporate-Design-Einführung weiterhin beratend zur Seite. 

Was gehört zum Corporate Design?

Die wichtigsten Basiselemente eines modernen Corporate Designs sind: 
  • Markenlogo
  • Eingängiger Claim
  • Schriftschnitte mit festgelegten Beispielen
  • Farbkonzept mit Primär- und Sekundärfarben
  • Gestaltungselemente
  • Text- und Bildstile

CD-Pflege

Ein einmal entwickeltes Corporate Design ist auch nach dessen erfolgreicher Umsetzung nie abgeschlossen. Ihr Unternehmen entwickelt sich weiter und das Umfeld in dem Sie agieren ändert sich permanent. Ihr Erscheinungsbild muss dementsprechend immer wieder überprüft, hinterfragt und angeglichen werden.
Mit Hilfe der von uns erstellten Gestaltungs­richtlinien mit Anwen­dungs­beispielen, Layout­vorgaben, "Dos and Don'ts" etc., können auch Ihre Mitarbeiter dafür sorgen, dass ein möglichst perfektes und einheit­liches Unter­nehmens­bild entsteht.

Logoentwicklung

Das Logo Design ist ein zentraler Bestandteil jedes Corporate Designs. Das Logo ist die Essenz einer Marke, die Zusammen­fassung in wenige Bestandteile.
Basierend auf Recherche und Konzeption entwickeln wir den Rahmen für die Formfindung des Logos. Wir übersetzen Ihre Ziele und Ideen in Elemente, Farben und Typografie bis zum finalen Design.
Mehr Grafikdesign-Beispiele

Lernen Sie die Stärken eines individuellen Corporate Designs für Ihr Unternehmen kennen und vereinbaren Sie einen unverbind­lichen Termin. Wir freuen uns auf Sie.

arrow-leftarrow-right
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram