Unsere Arbeiten

Werbung online oder zum Anfassen. 
Kreativ. Effektiv. Maßgeschneidert.

Bäckerei-Corporate Design

Macht mal was anderes!

Das Corporate Design der meisten Bäckereien ist austauschbar und langweilig. Brezeln im Logo, Serifenschriften, Rot/Braun/Gelb dominieren als Farben, Kornfelder, Traditionsbilder … Kaum eines sticht aus der Masse heraus oder ist irgendwie interessant.
Wir waren daher sehr glücklich, dass es bei unserem Bäckerei-Re-Design mal nicht darum ging, Tradition als Wert zu zeigen und Wiedererkennung zu gewährleisten. Es ging einfach darum, die Bäckerei als Marke ins Jahr 2019 zu holen. Modern, außergewöhnlich und nichts desto trotz mit einer Prise Handwerk abgeschmeckt.

Backen ist Handwerk! Mit diesem Motto im Hintergrund ging es an die Neugestaltung des Corporate Designs der Bäckerei Bertermann aus Minden. Wie beim Backen selbst, kommt es auch hier auf Fingerspitzengefühl und die richtigen Zutaten an. Für das neue Corporate Design wurde als wichtiges Gestaltungselement eine "handgemachte" Optik gewählt. Die ab sofort Bertermann-typische einfarbige "handwerkliche" Typo, kombiniert mit den auffälligen Mustern, findet sich auf den verschiedenen Kommunikationsmitteln wieder – meist als optischer Hingucker. Somit wird dem neuen CD absichtlich keine rustikale Note verliehen. Handwerklich – aber trotzdem modern, auffällig … anders, als die anderen. Das sind die Attribute, die beim neuen Bäckerei Bertermann Design im Fokus stehen.

 

 

 

arrow-left linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram